MEHR ÜBER MICH

Master of Arts (Betriebswirtschaftslehre)

Bachelor of Arts (Betriebswirtschaftslehre)

Industriekaufmann (IHK)

Versicherungsmakler (IHK)

Finanzanlagenvermittler (IHK)

Immobiliardarlehensvermittler  (IHK)

Vermittler für Immobilien und Privatkredite mit Erlaubnis nach § 34 c Abs. 1 GewO

Geboren 1986 in Hildesheim. 
Verheiratet.

Nach einem dualen Studium bei der Opel Automobile GmbH in Rüsselsheim konzentrierte ich mich zunächst auf meine Karriere im Unternehmen. Nach diversen Stationen im Finanzbereich arbeitete ich zuletzt als Assistent des Vertriebs- und Marketingvorstands.

Auch wenn ich immer gerne im Unternehmen gearbeitet habe und in dieser Zeit extrem viel gelernt habe, war für mich immer klar, dass ich irgendwann mein eigener Chef sein wollte.

Schon im Studium hatte ich einen Finanzschwerpunkt gewählt und mich hat dieses Thema nie wieder losgelassen. Dabei wollte ich mein angeeignetes Wissen immer gerne direkt bei meinen Kunden anwenden.

Da ich selbst lange nach einer unabhängigen und langfristigen Beratung gesucht habe, weiß ich wie intransparent dieser Markt ist und wie wertvoll es ist, einen professionellen Partner zu finden.

Seit 2015 habe ich mir zunächst im Nebenberuf und später dann hauptberuflich ein Kundenklientel aufgebaut und lebe diesen Beruf mit großer Leidenschaft. Ursprünglich als Versicherungsmakler gestartet, kamen später die Bereiche Kapitalanlage und Finanzierungen dazu.

Die Kenntnis in allen drei Bereichen (Versicherungen, Kapitalanlage und Finanzierungen) hilft mir, die Kunden allumfassend und weitblickend zu beraten.

Ich bin auch hier überzeugt, dass sich eine langfristige konzeptionelle Beratung für beide Seiten auf Dauer auszahlt.

BERUFLICHE LAUFBAHN

BEZIRKSGESCHÄFTSTELLENLEITER

Seit August 2020

Global Finanz AG

GESCHÄFTSSTELLENLEITER

September 2019 -Juli 2020

Global Finanz AG

FINANZBERATER

April 2015 - August 2019

Global Finanz AG

MANAGER BUSINESS SUPPORT, ASSISTENT TO VICE PRESIDENT SALES & MARKETING

Mai 2016 - September 2018

Opel Automobile GmbH

SENIOR FINANCIAL ANALYST - GME FP&A (OPERATIONS ANALYSIS)

November 2013 - August 2015

General Motors Europe

ACCOUNTANT - MONTH-END CLOSING, REPORTING AND INVENTORY

Januar 2010 - Oktober 2013

Opel Automobile GmbH

TRAINEE MASTERPROGRAMM

September 2006 - Januar  2010

Opel Automobile GmbH

AKADEMISCHE LAUFBAHN

IMMOBILIARDARLEHENSVERMITTLER
ERLAUBNIS NACH § 34 I GEWO
REGISTERNUMMER D-W-115-WFSI-83

Mai 2018

IHK Wiesbaden

VERMITTLER FÜR IMMOBILIEN UND PRIVATKREDITE
ERLAUBNIS NACH § 34 C ABS. 1 GEWO

Mai 2018

IHK Wiesbaden

VERSICHERUNGSMAKLER
ERLAUBNIS NACH § 34 D ABS. 1 GEWO
REGISTERNUMMER D-7IB5-MI26Z-53

April 2017

IHK Wiesbaden

FINANZANLAGENVERMITTLER

ERLAUBNIS NACH § 34 F ABS. 1 UND 2 GEWO

REGISTERNUMMER D-F-115-W3QJ-12

April 2017

IHK Wiesbaden

MASTER OF ARTS (BWL)

März 2010 - März 2012

Fachhochschule Mainz

BACHELOR OF ARTS (BWL)

September 2006 - Februar 2010

Fachhochschule Mainz

INDUSTRIEKAUFMANN (IHK)

September 2006 - Februar 2009

Berufliche Schulen des Kreises Groß-Gerau

SIE MÖCHTEN KONTAKT AUFNEHMEN?

Nutzen Sie gerne eine der vier aufgeführten Möglichkeiten. Ich freue mich auf Sie!

 
 
 
 
 

Folgen

  • Facebook
  • LinkedIn

Kontakt

06131 - 633 88 96

Adresse

Marc-Chagall-Str. 49
55127 Mainz

©2020 Fabian Schillmöller - Impressum - Datenschutz - Cookie-Richtlinie - Cookie-Einstellungen